Um euch in Stück weit von dieser Gram zu befreien, haben wir mit den Bergsträßlern zusammen ein Wetterseminar veranstaltet, bei dem ich in die glückliche Rolle des Referenten bestellt wurde, da man der Meinung war, ich könnte zu dem Thema etwas beitragen. Schwerpunkt des Abends war die Thermikprognose anhand von Temp-Diagrammen, versehen mit ein wenig Wetter-Halbwissen drumherum. Nun, mir hat's Spaß gemacht, den meisten anwesenden ihrer Verlautbarung nach wohl auch, weshalb wir beschlossen haben, zumindest die Vortragsbegleitenden Unterlagen sowie die zugehörigen bunten Bildchen der Präsentation auf der Homepage für alle lesbar aufzubewahren. Hier findet ihr also

 

Das Skript zum Thema

Die Präsentation und

Das zugehörige Übungsheft

Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre und bei der Selbst-Prognose, bis demnächst am Berg,

Gruß,

Benjamin