Es ist soweit!

Vom 17. bis zum 19. Oktober konnten die Kurpfälzer auf der Schleppstrecke in Schönbrunn ihre ersten Schlepps durchführen.

Los gings am Freitag um 15 Uhr mit dem "Anschleppen".

Hierbei wurde das erste mal die Schleppstrecke abgesperrt, die Spur mit dem Quad gelegt und das ganze Equipment erfolgreich getestet. Auch die neue Winde lief auf Anhieb prblemlos, so dass wir bis zum Sonnenuntergang in beide Schlepprichtungen bereits schon viele Schlepps machen konnten.

 

Auch am Samstag, dem ersten offiziellen Schlepptag, sowie am Sonntag haben bei strahlendem Sonnenschein auch gleich viele Mitglieder die neue Schleppstrecke und Winde ausprobieren können.

Michael, unser EWF, ist extra aus Berlin angereist und hat promt die Windenfahrerausbildung begonnen. Frank und Uwe konnten unter seiner fachkundigen Anleitung auch gleich reichlich Windenfahrer-Erfahrungen sammeln.

 

Die Pemiere unserer Schleppaktivitäten hätte erfolgreicher kaum verlaufen können.