Die Domeus Emailliste

bitte den Verteiler nicht mehr anschreiben. Wir nutzen jetzt den teammessage-Verteiler:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Die Domeus Emailliste ist ein kostenloser Dienst, der Emails, die an die Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. geschickt werden, automatisch an alle anderen Kurpfälzer Vereinsmitglieder verteilt - sofern sie selbst auf dieser Liste eingetragen sind bzw. sie abonniert haben.

Es ist nicht möglich, sich in dieser Liste selbstständig, d. h. ohne Einladung einzutragen, denn diese Liste soll ausschließlich Kurpfälzer Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen.

Wer aber trotzdem am allgemeinen Geschehen im Verein teilnehmen will kann den stattdessen den öffentlichen Kurpfälzer Newsletter abonnieren.

Der Vorteil an der Liste ist, dass du mit nur einer Emailadresse alle Vereinsmitglieder erreichen kannst und du dich nicht selbst um die Vollständigkeit der Liste kümmern musst; allerdings sollte jedes Vereinsmitglied seine eigenen Daten wie Name und Emailadresse immer aktuell halten.

Der Dienst finanziert sich durch kurze Werbetexte in den einzelnen Emails.

die Einladung

Du bekommst als neues Vereinsmitglied im Normalfall von den Moderatoren dieser Liste (Uwe Hein, Beate Amthor, Heiko Ulrich) eine standardisierte Email mit einem entsprechenden Einladungstext und der Bitte, dieses Email wieder zurückzusenden.

Bitte beachte: Zurücksenden heisst, das Einladungsemail entweder per "reply/antworten" direkt zurückzuschicken oder auch dem in der Email mitgelieferten Link zu folgen. Dies ist notwendig, um sicherzugehen, dass die Einladung an die richtige Emailadresse gesendet wurde und der/die Eingeladene die Einladung auch akzeptieren will.

Wenn du die Einladung akzeptierst

und zurückgesendet hast, bekommst du daraufhin ein zweites Email, das dir den Eintrag auf der Abonnentenliste bestätigt.

Ein Klick auf den mitgesendeten Link aktiviert dann endgültig deine Mitgliedschaft: Ab sofort kannst du deine Beitragsemails an die Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schicken und nimmst somit aktiv an der Vereinskommunikation teil.

Jedes über diese Liste empfangene Email kannst du innerhalb deines Emailprogrammes an dem vor dem Betreff stehenden Kürzel "[KGF]"erkennen (Kurpfälzer Gleitschirm Flieger).


Das Passwort

das dir mitgesendet wurde, ermöglicht dir zusammen mit deiner Emailadresse die Anmeldung auf der Domeus Website. Dort kannst du alle bisher vorhandenen Kurpfälzer Beiträge zu lesen und auch Neue zu schreiben. Du findest außerdem auch eine Liste aller eingetragenen Mitglieder.

Unter dem entsprechendem Link "Profil" kannst du deine persönlichen Listendaten bearbeiten, wie z. B. deinen angezeigten Namen oder deine Emailadresse.

Falls du schon länger Mitglied dieser Liste bist, solltest du bei Gelegenheit mal checken, ob dein Name vollständig eingetragen ist, denn dann ist die Liste für alle Nutzer deutlich aussagekräftiger.

Jedes Vereinsmitglied sollte Mitglied auf dieser Liste sein; dies ist momentan der "offizielle" Weg für Vereinsnachrichten und -kommunikation.